Auszeichnung mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt für unser Vereinsmitglied Karl Eisbein

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement, u.a. für das Kloster Jerichow, wurde unser Vereinsmitglied Karl Eisbein mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet, die vom Landrat Dr. Steffen Burchhardt feierlich übergeben wurde.

v.l.: Landrat Dr. Steffen Burchhardt, Karl Eisbein, Vereinsvorsitzende Yvette Below, Bürgermeister der EHG Cathleen Lüdicke, Ortsbürgermeister Andreas Dertzv.l.: Landrat Dr. Steffen Burchhardt, Karl Eisbein, Vereinsvorsitzende Yvette Below, Bürgermeister der EHG Cathleen Lüdicke, Ortsbürgermeister Andreas Dertz

Karl Eisbein hat sich über viele Jahre hinweg für die Entwicklung des Klosters Jerichow eingesetzt, u.a. auch im damaligen Verein „Erhaltet Kloster Jerichow e.V.“.

Die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ist nach dem Verdienstorden die zweithöchste Auszeichnung im Land und unterstreicht die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für unsere Gesellschaft.

Wir gratulieren Karl Eisbein herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und danken ihm für seinen Einsatz für das Kloster und seiner Arbeit in unserem Verein. Wir hoffen, dass er sein Wissen und seine Expertise noch lange für unsere Vereinsarbeit und darüber hinaus einsetzen wird.