Mühlentag in Jerichow mit buntem Programm

Am 20. Mai fand der Mühlentag an der Holländerwindmühle in Jerichow statt und die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm.

Gewinner des MalwettbewerbesGewinner des Malwettbewerbes

Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Jerichower und Gäste, um die Mühle zu besichtigen. Joachim Müller führte die Besucher durch die Mühle und erklärte ihre Historie. Viele erinnerten sich bei diesem Anblick an ihre Kindheitstage. Auch die jüngeren Besucher kamen auf ihre Kosten: Sie bastelten “fliegende Fische”, ließen sich schminken und malten wunderbare Kunstwerke. Die Kartoffelkönigin von Genthin, Nicole Dittler, war ein beliebtes Fotomotiv.

Musikalisch und literarisch wurde der Tag von der Jerichower Schreibrunde und Ulrich Kriehn begleitet, die bekannte Lieder und selbstgeschriebene Gedichte präsentierten.

Zum ersten Mal am Mühlentag boten viele Hobby- und Kreativkünstler ihre liebevoll hergestellten Produkte an.

Aufgrund eines Gewitters musste Zauberer Alfino seine Show in das Innere der Mühle verlegen. Er hat mit seinen Kunststücken die Kleinen wahrhaft verzaubert.

Ein besonderes Highlight war der dritte Malwettbewerb mit dem Motiv der Sonnenblume. Die Besucher konnten die eingereichten Bilder bewerten, und die Gewinner wurden ermittelt.

Herzlichen Glückwunsch an

Einzelbewertung:

Zwei erste Plätze: Nelly Muszynska und Oriiana Makarenko

2. Platz Malia Birnbaum

zwei dritte Plätze: Luca Richter, Luna Günther

4. Platz: Aaron Werner

Gemeinschaftsbilder:

Platz 1 Jugendclub Jerichow

Platz 2 Hort Jerichow

Platz 3 Kita Wirbelwind, Hasengruppe

Die Gewinner erhielten verschiedene Preise wie Gutscheine, Stifte und Malbücher. Alle anderen Kinder bekamen einen Trostpreis.

Die Versorgung der Mühlentagbesucher funktionierte reibungslos, es gab herzhafte und süße Leckereien.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer die zur Organisation des Mühlentages beigetragen sowie an die Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützt haben.